Freitag, 1. März 2013

Lila oder Violett, bitte nur bei Blumen


Lila oder besser gesagt Violett ist im März das Thema bei Färbe mich glücklich einer schönen Fotoaktion von Bine und Andrea. Bis jetzt hatte ich zwei Lila-Phasen in meinem Leben eine so Ende 80er bis frühe 90er, da waren Lila und Türkis meine Absoluten Lieblingsfarben. Wenn alle Freundinnen Rosa und Pink vergötterten war ich dem Lila treu. Ich hatte ein Fahrrad in Lila und Türkis, lila Rollschuhe in Chucksoptik und einen lila Schlafsack mit gelben Futter.

Irgendwie ist diese Phase aber doch vorbeigegangen und kam erst so 2004-2006 wieder. Da hat sich das ganze dann in meinem Kleiderschrank wiedergefunden. Ich hatte mehrere lila Shirts und Pullis und sogar lila Turnschuhe. Gott sei dank ist das jetzt vorbei. Es tauchen wohl noch hier und da ein paar violette oder lila Stücke auf, aber das darf ja auch.


Bei Blumen bin ich übrigens sehr tolerant, die sehen sogar in rosa und pink ganz gut aus. Und so tolle violette, lila oder fliederfarbene Blüten find ich wirklich sehr schön.

Wer Lust auf mehr Violett bekommen hat kann sich hier ganz viel anschauen. Ich wünsche Euch einen guten Start in den März (das ist einer meiner Lieblingsmonate)!

Steph

Kommentare:

  1. Danke, dass du mich an den Schlafsack erinnert hast :-) Meiner existiert sogar noch, irgendwo auf dem Dachboden...Das erinnert mich auch an sehr lustige Übernachtungswochenenden...HERRLICH!
    Ja, ja , die 90er...
    Bei den Blumen ist das lila sehr schön anzusehen!

    Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja mal interessante Blumen! Sehen toll aus.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  3. Oh wunderschön Deine Fotos zum Thema! Lila ist wieder stark im kommen :)
    Happy Friday ♥
    Gabs

    AntwortenLöschen
  4. Deine Fotos sind immer so schön klar und hell das mag ich.
    Was für eine Kamera verwendest du? Ich überlege ob ich für eine sparen sollte..und vom Handy-geknippse Abstand nehme..wobei es immer so schön praktisch ist.

    supi Wochenende :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Friesenmädchen,

      das habe ich jetzt ja noch nicht gehabt, das jemand nach meiner Kamera gefragt hat. Ich hab eine Panasonic lumix tz3 das ist eine normale Digitalkamera, nicht schlecht, aber auch nichts besonderes, ich hab Sie von meinem Vater bekommen, der sich eine bessere gekauft hat. Ich bewundere ja diese digitalen Spiegelreflexkameras, hab aber neben dem hohen Preis noch Bedenken, dass ich die dann nicht richtig bedienen kann.
      Ja, mit dem praktisch hast Du recht, oft ärgere ich mich, das ich meine Kamera nicht dabei habe, mein Handy kann so gut wie keine Fotos machen.
      Jetzt wird es aber ja wieder heller, da werden auch die Fotos mit nicht so guten Kameras gut. Grüße!

      Löschen
    2. Ja das ist auch mein Bedenken..nicht mit zurecht kommen oder evtl. sogar gar nicht so viel benutzen wie ich es mir jetzt gerade wünsche. Ich muss auch sagen ich bin kein Anleitungs-lese-Typ oder lange mit auseinandersetzen ist auch nicht wirklich drin. Bei mir muss es gleich funktionieren und toll sein :/ na ja mal schauen noch ist es eh nicht drin :) Ich bin auf jeden Fall ein Fan von deinen Fotos :)

      Löschen
    3. Vielen Dank! Freut mich.

      Löschen
  5. ich bin froh, dass du lila wenigstens noch bei blumen eine chance gibst!;) ists doch so eine tolle farbe und schmeichelt eigentlich allen frauen (auch, wenns viele davon nicht gern hören;) schade, dass ich nicht am vergangenen wochenende wusste, dass du in würzburg wohnst - einen kaffee mit dir im cafe am dom nach dessen besichtigung wäre sooo schön gewesen;)
    sei liebst gegrüßt von b.

    AntwortenLöschen