Freitag, 19. April 2013

Blumige Vintage Stöffchen


Der Frühling macht sich ja schon wieder etwas dünne, da hab ich mich umso mehr gefreut als ich heute diese hübschen Stoffe im Sozialkaufhaus entdeckt habe. So was Blumig-Buntes hebt doch gleich die Stimmung.


Die beiden Blumenstoffe lagen zusammen und ich hab Sie gleich beim Reingehen in den Laden erspäht. Beides Vorhangstoffe von etwas festerer Qualität der dunkelrote Vorhang besteht aus zwei Teilen der weiße hingegen ist ein großes Stück. Dann hab ich noch das einzelne orange Kopfkissen gefunden, das sich sehr gut als Futter für eine Tasche aus dem roten Stoff eignen würde. Vielleicht mach ich wieder so eine abgewandelte Charlie-Tasche.


Ich freue mich sehr über diesen Fund und würde Ihn sogar zum Schönstoff der Woche à la PollyPünktchen küren. Unten hab ich mich mal im Falten versucht, es sollte ein gerader Stapel werden, muss ich wohl noch üben.


Die Stoffe haben gerade eine Runde in der Waschmaschine hinter sich und trocknen nun vor sich hin.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Steph

Kommentare:

  1. deine freude kann ich guuut verstehen;) diese stoffe wären auch sofort mit nach hause gegangen;)
    liebst birgit, die grad an solchen bunten rumnäht fürs wohnzimmerprojekt

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffe erinnern mich an Kindheit. Bin gespannt, was Du daraus zaubern wirst.

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön. Das sind ja wirklich tolle Stoffe. Schade das es hier kein Sozialkaufhaus gibt...
    Bin auch gespannt was daraus entsteht.

    Herzliche Grüsse
    Claude

    AntwortenLöschen
  4. An Persis und Claude:
    Ich bin auch gespannt was ich daraus machen werde, für den Weißen Stoff fehlen mir noch die Ideen. Irgendwelche Vorschläge (das gilt natürlich für Alle!)?
    Liebe Grüße, muss jetzt zur ARbeit.

    AntwortenLöschen
  5. ich bin gespannt was du daraus zauberst. ich kann leider so gar nicht nähen :-(.
    liebe grüße ins wochenende, sabine

    AntwortenLöschen
  6. oh wow what beauties! the white fabric is so gorgeous - i'm always in trouble when i find some pretty print with white background because usually don't know what to make of it, worrying about the use and dirt... can't wait to see what you'll sew.

    AntwortenLöschen
  7. Ui,gaaaaanz toller Fund! Vielleicht gesellen sich ja zu Deinen wunderschönen Stoffen bald noch ein paar Schwalben! Auch die Idee mit dem Stoff färben (bei Deiner letzten Charlie Tasche) ist super, ich kenn nämlich die Bedenken von Aniko, was Stoffe mit weißem Hintergrund angeht! Muss ich auch mal probieren! Pünktchengruß

    AntwortenLöschen